Jörg Volberg

Nach einem kurzen Abstecher zu unseren Freunden, den Altstadtfunken Monheim starten wir heute Abend endlich in dies Session 2020.

Wir eröffnen unsere jecke Zeit traditionell mit unserem Uniformappell. Wie immer wird es viele Ehrungen und auch einige Neuaufnahmen geben. Aber auch ein außergewöhnlicher Moment wird dabei sein, wenn unser neuer Geschäftsführer und unser neuer Kommandant von ihren Vorgängern in die Ämter eingeführt werden.

Wir wünschen den beiden und uns, daß es ein rauschendes Fest wird und daß uns die beiden mit Weitblick und Fingerspitzengefühl durch diese und kommenden Sessionen steuern.

Der neue Prinzenführer muß noch ein paar Tage auf seine Amtseinführung warten, da das Amt von der Großen Gladbacher besetzt wird. Auch wenn es guter Tradition entspricht, daß einer unserer Kameraden es bekleidet erfolgt dessen Ernennung im Rahmen der Proklamation des Dreigestirns. Wir wünschen aber auch ihm tolle Sessionen und viel Freude an der Aufgabe.

In diesem Jahr gibt es nur wenige Ruhe nach dem Appell. Schon morgen Abend sind wir beim Jubiläums-Neujahrsempfang des Senats der KG Alt Paffrath und am Sonntag steigt die Herrensitzung der "Großen", bei der wir traditionell Elferrat und Türdienst stellen und auch reichlich im Saal an der "Feierfront" vertreten sind.

Zurück