Jörg Volberg

Nach einem denkwürdigen Samstagabend, an dem wir unsere drei aus dem Amt geschiedenen Generäle auf ihrem überaus gelungenen Abschied endgültig verabschiedet haben. Bereiten wir uns alle auf die eigentliche Session vor, die am Donnerstag endlich beginnen kann.

Wir freuen uns sehr auf die Proklamation, die auch für uns immer wieder etwas besonderes ist. Dabei gratulieren wir an dieser Stelle herzlich dem Kinderdreigestirn der Stadt Bergisch Gladbach, die es dieses Jahr geschafft haben, sogar vor den "Großen" in ihre Ämter zu kommen.

Am Donnerstag startet also der ganz normale Fastelovends-Wahnsinn und für uns Gardisten gibt es am Freitag schon das erste Highlight beim Schnüffelabend, dem offiziellen Kennenlerntermin zwischen Garde und Dreigestirn.

Am Samstag müssen wir schon wieder zeitig parat sein, um die Gläser für den "Guten Zweck" wie jedes Jahr an den Mann und die Frau zu bringen. Ein guter Grund für alle Gläbbischer Jecken, mal in der RheinBerg Galerie vorbeizuschauen, vom bunten Programm dort ganz zu schweigen.
Und dann geht es für uns nahtlos weiter bis wir am Abend dann immerhin eine kleine aber gemütliche Sitzung in Herkenrath und die neue Sitzungsparty beim BCC, der Gesellschaft unserer diesjährigen Jungfrau besuchen.

Und auch die Nacht zum Sonntag wird kurz - am Sonntagmorgen sind wir beim traditionellen Patronatsfest der Hander Schützen zu Gast - wach oder nicht! Und auch dieser Tag hat ein volles Programm zu bieten mit dem Abschluß bei der Sitzung für Menschen mit und ohne Behinderung.

Also - es ist angerichtet!

JV

Zurück