Jörg Volberg

Nun geht es mit Siebenmeilenstiefeln auf den Höhepunkt der Session zu und wie immer stellt man erschrocken fest… in anderthalb Wochen ist alles schon wieder vorbei! Da kann es nur eine Lösung geben: nächste Eskalationsstufe zünden und ab in das auftrittsreiche Wochenende…

Heute geht es für das Dreigestirn und die ersten Kameraden schon kurz nach dem Mittagessen los.
An dieser Stelle sollten wir mal Lob und Anerkennung aussprechen für diejenigen unter den Kameraden, die in den letzten beiden Wochen regelmäßig schon Mittags oder am frühen Nachmittag für das Brauchtum antreten. Diese Männer opfern Urlaubstage, feiern Überstunden ab oder lassen als Selbständige den Betrieb oder das Büro im Stich und solcher Einsatz gehört dann auch gewürdigt!

Am heutigen Abend ist die Sitzung der KG Fidele Böschjunge Bärbroich im Schulzentrum Herkenrath die größte Veranstaltung – Veedelskarneval auf hohem Niveau und eine wahnsinnig breite Bühne. Damit die gute Chance auch für die „Hintensteher“ mal in der ersten Reihe zu sein!

Außerdem gibt es heute Kneipenkarneval in der Gaststätte Bützler bei Paskalina - schön urig und schon am Nachmittag das Bauernwiegen vor der Bäckerei Lob in Paffrath – ein Vorgeschmack auf den „Freiluft“-Karneval.

Morgen folgt dann einer der intensivsten Tage der Session – der legendäre „Lange Samstag“:
Frühstück um 10 Uhr auf Einladung unseres Kameraden Jürgen Schneider und dann ein strammes Tagesprogramm u.a. mit dem Senatsfrühschoppen der Muttergesellschaft und einem Besuch beim großen Biwak in der RheinBerg-Galerie. Am Abend nicht weniger als vier große Bühnenauftritte.

Am Sonntag starten wir zwar erst wieder mittags, haben aber dafür durchgängig Programm bis zum frühen Abend…dann (vielleicht, wer weiß was der Abend bringt…) Füße hoch und auf die nicht weniger intensive Woche freuen!

Zurück