Jörg Volberg

Zur Sessionsmitte durften wir ein tolles Wochenende erleben – aber der Reihe nach!

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an all die Gönner, die auch in dieser Session wieder dafür sorgen, dass wir nicht zu viel Gewicht bei unserem Brauchtumsmarathon verlieren. Auch 2019 durften und dürfen wir wieder bei vielen Gelegenheiten köstlichste Speisen genießen:

Reibekuchen im Ballhäuschen, Grünkohl im Gronauer Wirtshaus, Heringsstipp in der Ommerbornklause, Currywurst im Höttche, jeweils auf Einladung der Wirte, die dies oft schon seit Jahrzehnten für uns tun….

Dann natürlich die Haxen im Bock auf Einladung unseres Kameraden Bodo Schlagheck und die ganz neu begründete Tradition des Wildschweins vom Spieß auf Einladung von unserem Kameraden Thomas Krisch. Auch das traditionelle Bauernfrühstück unseres Kameraden Jürgen Schneider, dass wir noch genießen werden, gehört dazu, ebenso wie die traditionelle Einladung durch die Jungfrau am (viel zu) frühen Weiberfastnachtsmorgen.

All diesen edlen Menschen, die sich um unser leibliches Wohl sorgen: VIELEN, VIELEN DANK! Es ist nicht selbstverständlich und wir wissen Eure Großzügigkeit sehr zu schätzen!

Am Freitag war es für unser Dreigestirn ein ganz besonderer Moment: Bei der eigenen Gesellschaft, der Großen Bensberger auf der Kostümsitzung aufzutreten ist ein großes Erlebnis. Und man hat es den Dreien angemerkt… sie haben es in vollen Zügen genossen!

Am Samstag waren insgesamt 3 abendliche Auftritte zu absolvieren – Höhepunkt des Abends war da natürlich die wieder neu aufgelegte Kostümsitzung der Großen Gladbacher. Der Groß-Gronau- Express (#besterBusderWelt ) hatte sich geschlossen als Abordnung der Garde von den anderen Auftritten abgemeldet, um Busmitglied und Sitzungspräsident Alexander Pfister und die Muttergesellschaft zu unterstützen. Daher können wir aus erster Hand berichten, dass die Sitzung ein voller Erfolg war…

Am Sonntag war dann nach erfolgreicher Wildschweinvertilgung die Abendmesse der Karnevalisten anberaumt, die unser Regimentspfarrer Kreisdechant Norbert Hörter in St. Laurentius zelebrierte.

Danach gab es auch an diesem Sonntag wieder den einen oder anderen standhaften Kameraden, der noch mit einem Scheidebecher das Wochenende ausklingen ließ, oder zwei, oder… auch drei….

Ab sofort gibt es jetzt keine Ruhepausen mehr und das Dreigestirn, begleitet von kleineren und größeren Gefolgen ist täglich im Einsatz. Jetzt beginnen die vielen herrlichen, kleinen Termine vor allem in Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen mit der jeweils eigenen ganz besonderen Atmosphäre…

Zurück