Jörg Volberg

Wieder biegt eine Arbeitswoche in langsam auf die Zielgerade ein und das Dreigestirn und damit auch wir sind in den vergangenen Tagen bei vielen kleineren Auftritten und Einladungen fleißig gewesen.

Heute Abend dann das traditionelle „große Fressen“, die Garde trudelt mit samt dem Dreigestirn in großer Mannschaftsstärke im „Gronauer Wirtshaus“ ein, um auf Einladung der Familie Güldenberg wie all die Jahre einen Großen Bottich Grünkohl zu vertilgen.

Dermaßen gestärkt und hoffentlich fleckenfrei kommt es am Freitag zum großen „Heimspiel“ des Dreigestirns bei der Prunk- und Kostümsitzung der KG Große Bensberger, aus der unser diesjähriges Trifolium stammt. Wir erwarten einen stimmungsvollen, vielleicht auch etwas emotionalen Auftritt…herrlich.

Am Samstag geht es zu ziviler Uhrzeit am späten Nachmittag mit einer „kleinen“ Stärkung in Form eines Haxenessens weiter. An dieser Stelle vielen Dank an den edlen Spender! Höhepunkt dieses Abends dann die Kostümsitzung der Großen Gladbacher KG, die trotz mehrjähriger Pause erfreulicherweise ausverkauft ist – Gratulation! Nach weiteren Auftritten werden Dreigestirn und Garde dann später am Abend zur Party nach der Sitzung wieder im Wirtshaus Am Bock zurück erwartet!

Am Sonntag gibt es zur Abwechslung was zu essen! Auf Einladung unseres Kameraden Thomas Krisch und unseres früheren Tanzoffiziers Martin Tönnes gibt es leckeres vom Wildschwein und danach, um der körperlichen auch die geistige Erbauung folgen zu lassen, besuchen wir gemeinsam die Laurentiuskirche, in der unser Regimentspfarrer, Kreisdechant Norbert Hörter die Abendmesse für alle Karnevalisten lesen wird.

Zurück