Das erste große Wochenende der Session ist mit großem Erfolg und vielen tollen Terminen absolviert...schön war´s!

Herzlichen Glückwunsch unserem Dreigestirn Prinz Frank III. (Frank Haag), Bauer Andreas (AndreasRossa) und Jungfrau Melanie (Melanie Pfister) zur gelungenen Proklamation!

Der Donnerstag stand natürlich ganz im Zeichen der Proklamation des Dreigestirns. Die drei haben Ihre Sache großartig gemacht und nun endlich nachdem sie so viel Geduld aufbringen mussten, ist es so weit gewesen. Das gönnt Euch Dreien sicher jeder und wir als Eure Prinzengarde an allererster Stelle!

Am Freitag bildete dann der traditionsreiche Schnüffelabend den Höhepunkt des Tages. Einen Teil der Einzelvorstellungen der Prinzengardisten übernahm unser Kamerad Thomas Schmitz, der in seiner - wie soll ich es nennen - unverblümten und eher unbekümmerten aber sehr bilderreichen Wortwahl großen Beifall der Gardisten, des Dreigestirns und der geladenen Gäste erntete. Ein Auftritt der Strunde-Pänz der Grossen Gladbacher K.G. ein hervorragendes Essen und die Schlager-Darbietung von Tom Lind, die uns alle sehr begeistert hat, rundete diesen Abend ab.

Der Samstag begann gegen Mittag mit dem Gläserverkauf in der RheinBergGalerie zu Gunsten des Vereins "Bürger für uns Pänz". Wie immer legte sich das Dreigestirn nach dem obligatorischen Auftritt ins Zeug um möglichst viel Verkaufserlös für die Gute Sache zusammen zu bringen. Mit kleineren Terminen und einigen zu überbrückenden Pausen, zu denen der "harte Kern" der Gardisten aber zusammenblieb und einen lustig, geselligen Nachmittag verbrachten, ging es zur Kurfürstlichen Schlossgarde auf deren Räuberball. Den Abschluss des Tages bildete die Karnevalsparty des DRK, wo doch einige unserer Kameraden noch Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen beweisen konnten und diese gastliche Stätte erst am frühen Morgen verlassen haben.

Der Sonntag begann verhältnismäßig früh beim Patronatsfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Hand (hierzu hatten wir bereits einen sparaten Post rausgegeben). Die Sitzung für Menschen mit und ohne Behinderung im Bergischen Löwen bildete einen schönen und stimmungsvollen Schlusspunkt dieses ersten Wochenendes.

Ich kann nur sagen, wenn es so weitergeht, dann ist das diesjährige Motto: "Su wie fröher nu noch schöner" eine sehr weise Prognose gewesen!

JV

Zurück